Events 2020

Adrenalingeladene Rennsport-Action für die ganze Crew.

Nirgends lässt sich die Faszination Porsche intensiver erfahren, als an ihrem Geburtsort: der Rennstrecke. Daher haben wir uns am 11. Oktober 2020 mit interessierten Kunden und Marketing-Beratern des Porsche Zentrum Recklinghausen auf den Weg zum Hockenheimring gemacht, um beim großen Saisonfinale des Porsche Sports Cup 2020 ganz vorne mit dabei zu sein.

Nach einem gemeinsamen Frühstück und einer herzlichen Begrüßung durch unsere Betreuer von der Porsche Deutschland GmbH starteten wir in einen
adrenalingeladenen Motorsport-Tag, der keine Wünsche offenlassen sollte. Zunächst bekamen wir eine spannende Einführung in die faszinierende Rennsport-Welt – und zwar im heiligen Driver’s Briefing Room, in dem eigentlich professionelle Formel 1-Fahrer ihre letzten Instruktionen vor dem Rennen erhalten. Im Anschluss durften wir dann im Rahmen einer einstündigen Roadbookfahrt selbst Gas geben und das Porsche typische Fahrgefühl vorne links erleben.

Mit deutlich erhöhtem Puls ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen, dem ein unvergesslicher Grid Walk-Besuch folgte. So durften unsere Teilnehmer den Rennfahrern bei der Startaufstellung direkt in die Augen schauen und ihre kompromisslosen Sportwagen aus nächster Nähe bewundern. Selbstverständlich sorgte auch das anschließende Saisonfinale des Porsche Sports Cup mit packenden Duellen und riskanten Überholmanövern für echte Hochspannung.

Ein weiteres Tageshighlight war unser Besuch im Fahrerlager, wo wir noch einmal viel Wissenswertes zu den verschiedenen Porsche Modellen und rennsportrelevanten Fahrzeugdetails erfuhren. Anschließend stand mit dem Slalom Cup noch die herausfordernde „Gleichmäßigkeitsprüfung“ auf dem Programm, die eigentlich Teil der professionellen Rennfahrer-Ausbildung ist und die unsere Kurvenfans an diesem Tag in einem elektrisierenden Taycan Modell absolvieren durften. Die nachfolgende Siegerehrung, bei der die drei besten Slalom-Künstler unserer Gruppe gekürt wurden, bildete den krönenden Abschluss eines unvergesslichen Motorsport-Tages auf dem Hockenheimring.