Events 2020

30.08. Porsche Rendezvous in Grevenbroich.

Auch dieses Jahr nutzten wieder zahlreiche Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Recklinghausen unser exklusives Porsche Rendezvous, um die kurvenhungrigen Mitglieder der Porsche Modellfamilie dort kennenzulernen, wo der Fahrspaß am größten ist: vorne links.

Nachdem sich unsere Teilnehmer am Morgen im ADAC Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich eingefunden hatten und herzlich begrüßt wurden, stieg ihr Puls rasant in die Höhe. Denn nun konnten sie die Porsche typische Sportwagenperformance in unterschiedlichen Modellen und mit verschiedenen Motorisierungen selbst erfahren. Dabei ließen sie sich von unseren kompetenten Instrukteuren in Sachen Fahrzeugbeherrschung und -sicherheit beraten und erlebten intensive Gänsehautmomente auf der Ideallinie.

Diese Probefahrten der etwas anderen Art demonstrierten allen Sportwagen-Piloten aufs Neue, was es mit der berühmten Porsche DNA genau auf sich hat und wie sich exzellente Ingenieurskunst auf der Straße anfühlt. Das Highlight dieses Jahr: unsere Teilnehmer bekamen die Gelegenheit, die unvergleichliche Leistung des ersten vollelektrischen Porsche selbst hinter dem Steuer zu erleben. Die elektrisierende Performance des Taycan sorgte für intensive Adrenalinschübe.

Bei so viel maximalem Fahrspaß war die Stimmung unter allen Beteiligten natürlich den ganzen Tag über großartig. Zu erfrischenden Getränken konnten sie dieses rundum gelungene Porsche Rendezvous dann in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen.

Wir freuen uns sehr, dass unser Fahrtraining dieses Mal natürlich auf Abstand – wie jedes Jahr wieder in Grevenbroich stattfinden konnte. Ein großes Lob geht an das gesamte Team des ADAC Fahrsicherheitszentrum, das für erstklassige Fahrbedingungen und der Sicherstellung sowie Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen und Verordnungen sorgte.

Herzlichen Dank an alle Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Fahrevent. Wir wünschen Ihnen viele weitere überwältigende Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera 4
9,6
l/100 km
218
g/km

911 Carrera 4

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 9,6 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 218 g/km