Events 2020

16.01. Glanzvoller Start in die Sportwagenzukunft.

Am Abend des 16.01.2020 durften wir rund 350 Kunden und Freunde der 3 Porsche Zentren Dortmund, Soest und Recklinghausen zu unserer exklusiven Taycan Premiere in der Warsteiner Music Hall begrüßen.

Das industrielle Ambiente der Dortmunder Kultlocation gab den perfekten Rahmen für dieses ganz besondere Abendevent ab. Unsere Gäste warteten nach ihrer Ankunft bereits voller Hochspannung auf das Eintreffen des ersten vollelektrischen Sportwagens aus dem Hause Porsche. Nach einer spektakulären Enthüllungsshow, die von einer virtuosen E-Violinistin und einigen eindrucksvollen Trommelshoweinlagen begleitet wurde, konnten unsere Gäste direkt auf Tuchfühlung mit dem neuen Elektrosportler gehen. Dabei standen ihnen unsere Technologieexperten und unser erfahrenes Verkaufsteam mit Rat und Tat zur Seite und brachten ihnen die vielen Vorzüge dieses faszinierenden Ausdauerathleten näher.

Bei so viel spannungsgeladener Ingenieurskunst war die Stimmung unter allen Porsche Enthusiasten natürlich bestens und aus Interesse wurde schnell Begeisterung. Bei erlesenen kulinarischen Köstlichkeiten des Caterers „Salt & Pepper“ und anregenden Techtalks konnte man dieses rundum gelungene Event dann genussvoll ausklingen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Teilnahme an unserer Taycan Premiere – und bei unseren Kooperationspartnern für ihre tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns bereits auf viele weitere elektrisierende Momente im Zeichen der E-Mobility und der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
27,0–26,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 27,0–26,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km
Taycan Turbo
28,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 28,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km
Taycan Turbo S
28,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 28,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km