Porsche Zentrum Recklinghausen

Lässt Herzen garantiert höherschlagen.

Markus stellt seine Highlights in Bochum vor.

Unsere vierte Tour ist eine ganz besondere. Unser Verkaufsleiter Markus Scholz lässt euch teilhaben an seiner Heimat. Er stellt euch besondere Orte in Bochum, dem Zipfel unserer Region, vor. Er zeigt euch viele grüne Oasen zum Wohlfühlen und Relaxen.

Startpunkt der Tour war an unserem Porsche Zentrum Recklinghausen. In einem 911 Carrera S steuerten wir bei strahlendem Sonnenschein das erste Etappenziel unseres sportlichen Roadtrips an: den Kemnader See.

Das blaue Juwel des Ruhrgebiets:
der Kemnader See.

 
Zwischen Bochum, Hattingen und Witten gelegen ist der Kemnader See der jüngste von 6 Ruhrstauseen. Aufgrund seiner ruhigen Lage ist er für Markus der perfekte Ort, um abzuschalten und neue Kräfte zu sammeln. Außerdem kann er hier einem seiner liebsten Hobbys nachgehen: dem Angeln – und dies sogar fernab der Rundwege auf Booten, die vor Ort gemietet werden können. Neben dem Angelsport gibt es hier im Sommer aber auch zahlreiche andere Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen. Sportarten wie Windsurfen, Stand-up-Paddling, Inlineskating oder Radfahren stehen hoch im Kurs – und auch die vielen Festivals, wie beispielsweise das Zeltfestival Ruhr, die rund um den See stattfinden, sind definitiv einen Besuch wert.

Kurz: Der Kemnader See ist der perfekte Ort, um die Seele baumeln zu lassen – sei es beim Sport, beim Picknicken, Spazierengehen oder Feiern.


Nach so viel Ruhe und Natur wurde es danach Zeit, wieder auf Touren zu kommen. Und was würde sich dafür besser eignen als eine Stippvisite im Vonovia Ruhrstadion?

Herzklopfen und Pulsbeschleunigung – ausnahmsweise abseits des Fahrersitzes:
das Vonovia Ruhrstadion.


Das Vonovia Ruhrstadion ist eine der traditionsreichsten Wettkampfstätten im deutschen Profifußball, ist es doch seit 1911 Austragungsort spannender Fußballspiele. Auch für Markus ist das Stadion ein Ort mit ganz besonderer Geschichte. Bereits in der Kindheit feuerte er hier zusammen mit seinem Vater seine Lieblingsmannschaft an: den VfL Bochum. Bis heute hat sich daran nichts geändert.

Außerdem schätzt Markus die vielen langjährigen Freundschaften, die sich im Laufe der Zeit beim gemeinsamen Mitfiebern ergeben haben. Aus Fremden wurden Freunde. Ein Phänomen, das auch Porsche Fahrer kennen – denn echte Leidenschaft verbindet eben.


Mit prickelnden Gänsehautmomenten und puren Emotionen setzten wir unsere Fahrt fort. Drittes und letztes Ziel auf unserem kleinen Roadtrip: der Botanische Garten auf dem Campus der Ruhr-Universität.

Wie gemacht für eine grüne Entdeckungsreise:
der Botanische Garten der Ruhr-Universität Bochum.


Ganz in der Nähe der Ruhr-Universität Bochum befindet sich eine grüne Oase, die wie gemacht ist für alle Natur- und Pflanzenliebhaber: der Botanische Garten. Er ist einer der größten Deutschlands und lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein, bei denen man jede Menge entdecken kann: Auf einer Fläche von 13 Hektar sind über 10.000 verschiedene Pflanzenarten zu finden. Doch nicht nur bei Sonnenschein ist der Botanische Garten ein beliebtes Ziel, sondern auch bei Regen gibt es hier einiges zu sehen.

Besucher können beispielsweise im 1.700 Quadratmeter großen Gewächshauskomplex exotische Pflanzen aus verschiedenen Vegetationszonen der Erde begutachten. Aufgeteilt in ein Tropen-, ein Wüsten- und ein Savannenhaus ist hier sicher für jeden und jede etwas zum Entdecken dabei. Und noch ein weiteres Highlight wartet auf Pflanzenliebhaber: der Chinesische Garten Qian Yuan, der einer der authentischsten chinesischen Gärten außerhalb Asiens und ein Ort der Ruhe und Meditation ist.

Wir hoffen, dass wir euch ein paar neue Inspirationen für euren nächsten Roadtrip geben konnten.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Tour durch unsere Region.

Euer Porsche Zentrum Recklinghausen

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera S
11,1 – 10,1
l/100 km
251 – 229
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 251 - 229 g/km
CO2-Klasse: G