11.05.2023 – Sportfahrertraining auf dem Nürburgring

Gänsehaut und Bauchkribbeln: beim Sportfahrertraining auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings.

Am 11.05.2023 erlebten die Teilnehmer des Sportfahrertrainings auf dem legendären Rundkurs im Herzen der Eifel Motorsportfeeling pur hinter dem Steuer. Denn bei diesem temporeichen Event konnten sie alles aus sich und ihren Porsche holen.

Aufgrund des eifeltypischen nebligen Wetters verzögerte sich der Start um eine halbe Stunde, was die Vorfreude allerdings nicht im Geringsten minderte, insbesondere da durch die flexible Anpassung des Zeitplans die anfängliche Verzögerung gut ausgeglichen und im wahrsten Sinne des Wortes „eingeholt“ werden konnte. Denn auf den 5,148 Kilometern warteten auf die Teilnehmer 7 Links- und 10 Rechtskurven, die jede Menge Adrenalin und Pulsbeschleunigung versprachen.

Unter Anleitung erfahrener Instrukteure wurde an diesem Tag das fahrerische Können perfektioniert, was jede Menge Fahrspaß garantierte. So konnten die Teilnehmer Runde für Runde ganz nebenbei der Ideallinie näherkommen, so dass dem nächsten Rennstreckenerlebnis nichts mehr im Wege steht. Denn sportliches Fahren bedeutet nicht nur schnell, sondern vor allem auch sicher unterwegs zu sein.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim European Speed Club für den großartigen Trackday bedanken und natürlich bei unseren Kunden, die diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten ereignis- und temporeichen Tag mit Ihnen.