Driven Female Tour

Events 2022

30.–31.07.2022. Driven Female Tour – die Faszination Porsche hautnah erleben.

Bei der exklusiven Driven Female Tour, die die Porsche Zentren Dortmund, Soest und Recklinghausen gemeinsam organisiert und durchgeführt haben, konnten die Teilnehmerinnen intensiven Fahrspaß und viele kulinarische Genussmomente im schönen Sauerland erleben.

Los ging es am Morgen des 30. Juli im Porsche Zentrum Dortmund, wo sich um Punkt 9.00 Uhr 14 Sportwagenpilotinnen mit ihren 14 Beifahrerinnen versammelt hatten. Zu dieser Wochenendausfahrt konnte nämlich jede Fahrerin eine ihrer Freundinnen mitbringen, mit der sie dann zusammen im Sportwagen fuhr – geteilte Freude ist schließlich doppelte Freude.
Nach einem morgendlichen Snack und einer kurzen theoretischen Einweisung durch unsere erfahrenen Verkaufsberater starteten die Fahrerinnen bei schönstem Sommerwetter in ein erlebnisreiches Wochenende. Begleitet wurden sie von einigen Mitarbeiterinnen der Porsche Zentren Dortmund, Soest und Recklinghausen, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite standen.

Der erste Zwischenstopp wurde im American Café & Restaurant Geronimo eingelegt. Das ganz im amerikanischen Stil gehaltene Lokal ist ein beliebter Treffpunkt am Möhnesee und bietet mit seiner herrlichen Terrasse einen einzigartigen Blick auf den See. Hier konnten zum ersten Mal die Sportwagen getauscht werden – schließlich sollten die Damen die ganze Bandbreite der Faszination Porsche erleben: 718, 911, Taycan, Panamera, Macan und Cayenne.

Danach ging es weiter durch die wunderschöne Landschaft des Sauerlands nach Schmallenberg. Ziel war das Landschaftsgasthaus Schanze 1 – eine traumhaft gelegene Naturlocation, die zum Entspannen und Träumen einlädt und damit der ideale Ort für einen herzhaften Mittagssnack war.

Unser nächstes Etappenziel war leider krankheitsbedingt kurzfristig geschlossen. Daher haben wir spontan die Tierärztliche Klinik für Pferde am Sorpesee angesteuert. Auf der modernen und großzügigen Anlage betreut ein hochqualifiziertes Ärzteteam die vierbeinigen Patienten. Bei einer Führung erhielten wir interessante Einblicke, die auch für einige unserer pferdesportbegeisterten Kundinnen aufschlussreich waren. Bevor wir unsere Fahrt durch das Sauerland fortgesetzt haben, gab es noch ein erfrischendes Eis und die Möglichkeit zu einem weiteren Fahrzeugtausch.

Das letzte Tagesziel war die Antoniushütte in Balve-Eisborn. Das 4-Sterne-Superior-Hotel überzeugte uns mit seiner exzellenten Gastfreundschaft und seinem erlesenen Ambiente. Dort konnten wir nach einem festlichen Sektempfang am Abend auch ein wundervolles 3-Gänge-Menü genießen und den Tag auf der Terrasse bei spannenden Benzingesprächen über die technischen Besonderheiten der getesteten Porsche Modelle ausklingen lassen.

Nach einer ruhigen und erholsamen Nacht in der ländlichen Idylle haben wir am Sonntag noch ein gemeinsames Frühstück eingenommen und anschließend die Rückfahrt nach Dortmund angetreten. Zuvor hatten die Sportwagenladys aber noch einmal die Möglichkeit genutzt, auf ein neues Porsche Modell umzusteigen, in dessen Fahrgenuss sie bislang noch nicht gekommen waren. Zurück im Porsche Zentrum Dortmund, durften wir dann 28 begeisterte Teilnehmerinnen begrüßen, die die Faszination Porsche in den vergangenen eineinhalb Tagen hautnah erleben konnten.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiastinnen für die super Stimmung, die tollen Gespräche und die gelebte Fahrfreude, die auf der gesamten Tour präsent war. Ein besonderer Dank gilt Britta Spiekermann, dem herzlichen Team vom Hotel Antoniushütte und der Tierärztlichen Klinik für Pferde, deren Mitarbeiter uns spontan zu einer Führung eingeladen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Events im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera GTS Cabriolet
11,3 – 10,5
l/100 km
256 – 239
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 - 239 g/km
CO2-Klasse: G