Events 2022

11.–17.07.2022 – das von uns gesponserte Tennisturnier Champions Trophy.

Unser Porsche Zentrum war Hauptsponsor der Champions Trophy, des Tennisturniers des TC Südpark e. V. in Bochum, das vom 11. bis 17. Juli zum ersten Mal ausgetragen wurde und ein hochklassiges Teilnehmerfeld anlockte.

Bei hervorragendem Wetter waren an den verschiedenen Turniertagen 22 Männer und 17 Frauen am Start, die sich auf hohem spielerischen Niveau spannende und hart umkämpfte Matches lieferten.

Auf dem Gelände des Tennisclubs war unser Porsche Zentrum nicht nur mit mehreren Sportwagen präsent – auch die Siegerehrung mit der Übergabe der Pokale und der symbolischen Schecks wurde am Finaltag von unserem Verkaufsberater Markus Scholz übernommen.

Während der Turnierwoche war die Stimmung bei Zuschauern und Teilnehmern hervorragend. Das lag nicht zuletzt auch daran, dass es bei den Männern mit Nino Toto vom Tennisclub Südpark e. V. einen Sieger gab, der als Geheimfavorit ins Rennen ging und seinen Heimvorteil gekonnt genutzt hat.

Wir möchten uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die spannenden Spiele und die super Performance auf dem Platz bedanken. Ein großes Danke möchten wir ebenfalls an den TC Südpark e. V. für die tolle Organisation während der 7 Tage richten.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan Sport Turismo (WLTP)*
24,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km
358–491
km

Taycan Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 358–491 km
Taycan Sport Turismo (NEFZ)*
27,4–26,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Sport Turismo (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 27,4–26,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km