Women ADAC Fahrsicherheitstraining

Events 2021

Fahrspaß und Fahrsicherheit: beim Porsche Driving Experience & Sportive Day „Women Only“ auf der Rundumstrecke in Grevenbroich.

Porsche Performance ist auch Frauensache. Denn sportwagenbegeisterte Frauen wissen natürlich längst: Der beste Platz im Porsche ist auf dem Fahrersitz. Deshalb nutzten unsere Porsche Fahrerinnen die Chance, beim Fahrsicherheitstraining in Grevenbroich, das in Zusammenarbeit mit dem ADAC stattfand, ihre fahrerische Expertise auf das nächste Level zu bringen und ihren Porsche noch besser kennen zu lernen. 

Am Sonntag, dem 29.08. starteten unsere motivierten Porsche Pilotinnen zum Porsche Driving Experience & Sportive Day „Women Only“, einem Fahrtag der besonderen Art. Nach einem kurzen Briefing ging es für die Teilnehmerinnen darum, die anspruchsvollen Hindernisse zu meistern und die Performance Ihres Sportlers besser kennen und beherrschen zu lernen. 

Unter Anleitung eines erfahrenen Instrukteurs ging es im Kreis anderer Porsche Enthusiastinnen auf die Strecke. Hier stand neben Herausforderungen wie Riesenslalom, Hydraulikplatte und Wasserhindernisse natürlich vor allem eines im Mittelpunk: die Suche nach der persönlichen Ideallinie auf der mittleren und der großen Rundumstrecke. So lernten die Pilotinnen, wie sie in Extremsituationen – aber auch bei alltagsnahen Herausforderungen – den Überblick behalten und jede kritische Situation souverän meistern können. Unter Anleitung des Experten und mit dessen Tipps gewannen die Fahrerinnen Runde für Runde und mit jeder Sektion mehr Sicherheit hinter dem Steuer. Fahrspaß und Pulsbeschleunigung natürlich inklusive.

Auch Boxenstopps und der rege Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen war natürlich Bestandteil des erlebnisreichen Tages. Anregende Benzingespräche unter Porsche Enthusiastinnen gehören zu einem gelungenen Fahrevent eben einfach dazu. Nach vielen spannenden Stunden hinter dem Steuer und mit zufriedenen Teilnehmerinnen ging das Event zu Ende. 

Wir bedanken uns bei allen Porsche Fahrerinnen für ihre Teilnahme.
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
911 Targa 4S
11,1 – 10,4
l/100 km
252 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 252 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
Macan
10,7 – 10,1
l/100 km
243 – 228
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,7 - 10,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 243 - 228 g/km
CO2-Klasse: G
Panamera 4
11,3–10,4
l/100 km
257–235
g/km

Panamera 4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
Panamera 4 E-Hybrid
2,5–2,0
l/100 km
57–45
g/km

Panamera 4 E-Hybrid (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
: