Events 2021

Am 18.09.2021 startete das Taycan Event auf dem Hockenheimring.

Bei unserem Taycan Event im Porsche Experience Center am Hockenheimring am 18.09.2021 standen alle Zeichen auf Pulsbeschleunigung und elektrisierenden Fahrspaß. Denn 21 fahraktive Teilnehmer mit Begleitung freuten sich darauf, unsere Taycan Modelle bei einer Probefahrt auf der Rennstrecke ganz genau kennenzulernen. 5 Mitarbeiter vor Ort sorgten für unsere Gäste und dafür, dass unsere Elektrosportler perfekt vorbereitet und startklar für die Testfahrt waren. So konnten die Kunden in spektakulärer Rennsportatmosphäre die unterschiedlichen Taycan Modelle auf Herz und Nieren testen und die Modelle vergleichen. Ein Angebot, das natürlich begeistert genutzt wurde.

 


Nach einen Safetybriefing ging es bei angenehmem Fahrwetter mit Guided Driving auf die ersten Teststreckenkilometer. Nach den elektrisierenden Eindrücken hinter dem Steuer konnten die Teilnehmer sich beim Mittagessen entspannen und neue Energie tanken. Bei der Führung durch das Porsche Experience Center standen dann spannende Einblicke und jede Menge Porsche Emotionen auf dem Programm. Kurz darauf wartete mit einem Slalom auf der Handlingstrecke ein weiteres Highlight auf die Teilnehmer. Eine Disziplin, die wie geschaffen war, um die Performance des Taycan auch in Grenzsituationen zu erleben. Wie sich der Taycan in den Händen eines Profis fahren lässt, erlebten die Teilnehmer dann als Beifahrer bei einer Taxifahrt mit einem professionellen Instrukteur. Die atemberaubende Beschleunigung und perfekte Straßenlage des Taycan ließen Runde für Runde die Herzen höherschlagen. Pulsbeschleunigung gehört beim Taycan eben einfach dazu.
 
Für adrenalingeladene Rennsportatmosphäre und spannende Runden war bei unserem Probefahrtevent also gesorgt. Die begeisterten Teilnehmer zeigten uns, dass das Konzept vollkommen aufgegangen ist. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Porsche Experience Centers Hockenheimring, die den Tag zu einem großartigen Erlebnis gemacht haben. Auch unseren Kunden und Interessenten vor Ort möchten wir noch einmal für ihre Teilnahme und die hervorragende Stimmung danken, und wir hoffen, sie haben jede Menge neue Eindrücke und viel Taycan Faszination mitnehmen können.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Targa 4S
11,1 – 10,4
l/100 km
252 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 252 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan Turbo
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
:
Taycan Turbo S
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: