Emscher-Berkel-Rallye

03.09.2022. Grenzenloser Fahrspaß für den guten Zweck.

Im September 2022 hieß es für die Teilnehmer der Emscher-Berkel-Rallye: Startnummer schnappen und ab auf die Startbahn. Organisiert durch den Lions Club Herne-Emschertal und den Rotary Club Coesfeld führte die Rallye auf eine aufregende Route bis in die Niederlande. 3 verschiedene Klassen – von Oldtimer über Youngtimer bis hin zur offenen Klasse – waren am Start. Somit war grenzenloser Fahrspaß garantiert. Ehrensache, dass unser Servicetechniker und Porsche Classic Experte als aktiver Teilnehmer mit dabei war.

Der Start erfolgte um 9.00 Uhr vom Marktplatz Coesfeld. Über eine sehenswerte Strecke ging es auf insgesamt ca. 105 Kilometern in Richtung Ziel. Nach der ersten siegreichen Etappe mit erster Wertungsprüfung folgte ein kulinarischer Boxenstopp in den Niederlanden. Gut gestärkt folgte kurz darauf die zweite Streckenetappe inklusive zweite Wertungsprüfung und damit 85 Kilometer Herzklopfen pur.

Nach der Zielankunft in Herne wurde bei einem weiteren Gaumenschmaus von den sportbegeisterten Klassikliebhabern die Möglichkeit für einen regen Austausch genutzt – eine ideale Ergänzung zur Ausfahrt und optimale Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages nochmal Revue passieren zu lassen. Die Abendveranstaltung inklusive Siegerehrung rundete den gelungenen Tag voller Fahrhighlights ab. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die tolle Organisation.
Im Rahmen der Emscher-Berkel-Rallye haben wir vom Porsche Zentrum Recklinghausen eine Summe von EUR 6.000,– an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Kreis Recklinghausen gespendet. Der Verein begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung, ihre Eltern und Geschwister auf ihrem Lebensweg. Für uns eine absolute Herzensangelegenheit, so die tagtägliche Arbeit des Vereins zu honorieren und zu unterstützen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Kooperationspartnern für die schöne Zeit bedanken und freuen uns, dass wir mit unserer Spende helfen können, Gutes zu tun.