Events 2017

25.03. Verleihung der Steiger Awards 2017

Glanzvolle Dankesreden, exquisite Gala-Dinner und edle Porsche Sportwagen – dies alles wurde den Gästen der diesjährigen Verleihung der Steiger Awards in Dortmund-Mengede geboten.

Im historischen Ambiente der "Alten Kaue", einer exklusiven Eventlocation auf dem Gelände der alten Dortmunder "Zeche Adolf von Hanseman", erlebten die Gäste einen Abend voller Highlights, Emotionen und echtem Industriecharme. Fußball-Kommentatorenlegende Werner Hansch, selbst ein echtes Recklinghausener Urgestein, führte die Besucher mit viel Humor und in waschechtem Ruhrpott-Dialekt durch eine spannende Veranstaltung. So wurden unter anderem der deutsche Comedian Otto Walkes, der Unternehmer und Philantrop Dirk Roßmann sowie die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Dr. Barbara Hendricks mit einem Steiger Award für ihr Lebenswerk geehrt. In der Kategorie Film konnte sich der Stararchitekt und Wahl-Amerikaner Daniel Liebeskind durchsetzen, in der Kategorie Medien schaffte dies in diesem Jahr der deutsche Journalist und Produzent Gero von Boehm.

Für ihre An- und Abreise konnten die Gäste das exklusive VIP-Shuttle in Anspruch nehmen, das das Porsche Zentrum Recklinghausen den Veranstaltern zur Verfügung gestellt hat. Darin kamen sie zurück zu ihrem jeweiligen Wunschort und konnten sich während der Fahrt mit uns über die neuesten Porsche Trends austauschen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für eine stimmungsvolle und farbenfrohe Gala und wünschen ihnen viele weitere Event-Highlights im Zeichen der Faszination Porsche.