Events 2017

Panamera Turbo S E-Hybri: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 2,9; CO2-Emissionen kombiniert 66 g/km; Stomverbrauch kombiniert 16,2 kWh/100 km

26.08. | 1. Porsche Zentrum Recklinghausen U13 Cup beim TuS Haltern

 Als Porsche Enthusiasten unterstützen wir Leistungs- und Nachwuchssportler – ganz gleich, ob im kompromisslosen Sportwagen auf der Rennstrecke oder in Stollenschuhen auf dem heiligen Rasen. Am 26.08.2017 konnten die zahlreichen Zuschauer des 1. Porsche Zentrum Recklinghausen U13 Cup in der Stauseekampfbahn sportliche Höchstleistungen, spannende Sprintduelle und spektakuläre Zweikämpfe erleben.

Bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm konnten die Jugendmannschaften des Gastgebers TuS Haltern sowie die Teams von Borussia Dortmund, FC Schalke 04, RW Essen, Fortuna Düsseldorf, Westfalia Herne, Hertha Zehlendorf und vom Bonner SC beweisen, was in ihnen steckt. Auch wenn alle Nachwuchssportler ihr Bestes gaben, konnte sich am Ende das BVB-Team durchsetzen. Nach einem torlosen 0:0 in der regulären Spielzeit setzten sich die Jung-Borussen in einem packenden Elfmeterschießen mit 5:3 gegen die Nachwuchskicker vom FC Schalke 04 – den ewigen Erzrivalen aus Gelsenkirchen – durch.

Selbstverständlich wurde den Turnierbesuchern auch abseits vom Spielfeld einiges geboten: So konnten sie das Maskottchen „Thommy“ zum Torwandschießen herausfordern. Als echter Publikumsmagnet stellte sich an diesem Tag das Porsche Coaching Mobil heraus, in dem die Gäste in fünf Trainingsmodulen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination verbessern konnten.

Ob großer oder kleiner Leistungssportler – beim Porsche Zentrum Recklinghausen U13 Cup kamen alle Familienmitglieder voll auf ihre Kosten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und engagierten Helfern für ihren engagierten Einsatz und wünschen ihnen viele weitere sportliche Glanzmomente im Zeichen der Faszination Porsche.